Oberflächenbehandlung
Die Oberflächenbehandlung (OB) ist eine Methode zur Straßenerhaltung und -sanierung, bis hin zur Befestigungsbauweise - sie ist damit quasi unser Allrounder! Es gibt fast nichts, was sie nicht kann! Denn durch ihre vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten, wie z.B. Mehrschichtigkeiten, doppelte OB oder aber OB mit Splittvorlage, kann die OB verschiedenste Anwendungsgebiete bedienen und damit bei den vielfältigen Kundenanforderungen zum Einsatz kommen. Dabei ist das Prinzip in der Regel ähnlich. Es wird eine neue, sehr dünne Schicht auf die bestehende Straßenoberfläche aufgetragen, die Oberfläche mit einem Bindemittel besprüht und anschließend mit einer Gesteinskörnung abgestreut. Zum Abstreuen wird in Deutschland gebrochener Naturstein verwendet. Besonders bei der Verwendung von hellen Gesteinssorten dient die OB zudem als Reflektionsschicht und hemmt damit die Alterung der unterliegenden Asphaltschichten, da die Temperaturbelastung bis zu 7 Grad gesenkt werden kann.

Einfache Oberflächenbehandlung
Eine einfache Oberflächenbehandlung (EOB) im Straßenbau ist eine Maßnahme zur Instandsetzung und Erhaltung von Straßen. Dabei wird auf die Oberfläche einer bestehenden Straße eine neue, sehr dünne Schicht aufgebracht. Dieses Verfahren eignet sich auch für den Zwischenausbau von Straßen. Es zeichnet sich durch Effizienz sowie Wirtschaftlichkeit aus und wird häufig auf Landes-, Kreis- und Kommunalstraßen.
Vorreinigung der Oberfläche für bessere Haftung.
Auftragen der Bitumenemulsion bausion® C69BP3-OB-1 (1,8 kg/m²) mit dem Einbauzug.
Für EOB Edelsplitt 5/8 mm (oder 2/5 mm, sowie 8/11 mm) bei 1,8 Kg Emulsion
Anwalzen des Edelsplitts mit einer Gummiradwalze.
Abkehrung des nicht gebundenen Edelsplitts nach 1-2 Wochen mit einem Kehrsaugwagen.
Mengenangaben und Materialien können an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden.
Mengenangaben und Körnung können je nach Bedarf angepasst werden.

Einfache Oberflächenbehandlung
Eine einfache Oberflächenbehandlung (EOB) im Straßenbau ist eine Maßnahme zur Instandsetzung und Erhaltung von Straßen. Dabei wird auf die Oberfläche einer bestehenden Straße eine neue, sehr dünne Schicht aufgebracht. Dieses Verfahren eignet sich auch für den Zwischenausbau von Straßen. Es zeichnet sich durch Effizienz sowie Wirtschaftlichkeit aus und wird häufig auf Landes-, Kreis- und Kommunalstraßen.
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Vorreinigung der Oberfläche für bessere Haftung.
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Auftragen der Bitumenemulsion bausion® C69BP3-OB-1 (1,8 kg/m²) mit dem Einbauzug.
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Für EOB Edelsplitt 5/8 mm (oder 2/5 mm, sowie 8/11 mm) bei 1,8 Kg Emulsion
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Anwalzen des Edelsplitts mit einer Gummiradwalze.
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Abkehrung des nicht gebundenen Edelsplitts nach 1-2 Wochen mit einem Kehrsaugwagen.
Mengenangaben und Materialien können an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden.
Mengenangaben und Körnung können je nach Bedarf angepasst werden.
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